Mit den Bayern zur Europa.reife-Feier

Noch immer muss ich mich täglich kneifen und mir die Augen wischen… Was letzten Samstag in Berlin passiert ist, war, wie so vieles in dieser Saison, einfach erstmalig und damit einmalig! Wir, der Aufsteiger, haben im altehrwürdigen Olympiastadion mit fast 10.000 eigenen Fans im Rücken die direkte Qualifikation für die UEFA Champions League klar gemacht! Wollt ihr nochmal Gänsehaut??? –> Klick

Nun geht es als Tabellenzweiter zum krönenden Abschluss der Heimspielsaison gegen den alten neuen Deutschen Meister, den FC Bayern München. Der dritte Platz ist sicher, die Vizemeisterschaft kann mit einem Punkt gesichert werden… Ich bin mir sicher, da geht noch mehr!

Kampfansage – Revanche für die Vorweihnachtsniederlage in München am…

33. SpieltagSamstag, 13.05.2017 – 15.30 Uhr  – RedBull-Arena zu Leipzig

Mein Tipp lautet 3:0 – jawohl und ohne Diskussion! Was tippt ihr? Lasst es mich als Facebook-Kommentar wissen…

Verliere ich, gehen 10 Euro an Pauli´s Momente hilft e.V. – gewinne ich, dann auch! Seid ihr dabei???

Heimspiel, Saisonfinale, Champions League – Feiertag in Leipzig, ausverkauft sowieso und dazu ein großes Fanfest, die “Europa.reife Feier” auf der Festwiese…

Zum Spiel

Der #Kicker erwartet folgende Aufstellungen:

RBL: GulacsiIlsanker, Upamecano, Compper, BernardoKeita, DemmeSabitzer, ForsbergTi. Werner, Y. Poulsen
Bank: Coltorti (Tor), M. Müller (Tor), Halstenberg, Klostermann, Schmitz, Burke, D. Kaiser, Khedira, Selke
Trainer: Hasenhüttl

FCB: StarkeLahm, J. Boateng, Hummels, AlabaXabi Alonso, ThiagoRobben, T. Müller, F. RiberyLewandowski
Bank: Weinkauf (Tor), Juan Bernat, Rafinha, Coman, Douglas Costa, Kimmich, Renato Sanches, Vidal
Trainer: Ancelotti

Schiedsrichter der Partie ist Herr Tobias Stieler (Hamburg).

Er hat diese Saison bereits drei Spieler unserer Mannschaft geleitet: unseren Bundesliga-Auftakt in Hoffenheim (2:2) sowie die Auswärtsspiele in Dortmund (1:0) und Mainz (2:3).

Hinweise zum Spiel

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen werden zum Saisonfinale wieder in Maximalstärke vertreten sein. Treffpunkt ist morgen ab ca. 13.00 Uhr bei Ali´s Getränkefachmarkt bzw. vorher natürlich schon auf der Festwiese.

Die A-Block Bullen in Berlin

Wie immer sind vor und nach dem Spiel fleißige Helfer, die das größte Banner des Stadions mit auf- und abhängen, gern gesehen. Unsere große Schwenkfahne wird morgen auch auf der Bühne beim Fanfest zu sehen sein.

Unser Team

Außer Willi Orban (Probleme mit dem Sprunggelenk) ist unsere Mannschaft komplett einsatzbereit. Lukas Klostermann steht zwar wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz noch in dieser Saison ist jedoch unwahrscheinlich. Willi Orban wird sicher durch Dayot Upamecano vertreten und ansonsten laufen wir in Optimalbesetzung auf. Ich habe mir für Samstag einen Einsatz von Fabio Coltorti gewünscht… mal schauen, ob ich erhört werde. Insgesamt brennt das Team natürlich vor dem Saisonfinale und möchte sich ohne Druck aber mit maximalem Ehrgeiz im heimischen Wohnzimmer, welches wohl eher einer Partyhölle gleichen wird, beim Publikum für diese tolle Saison bedanken. Mit 4 gelben Karten sind Werner Poulsen, Demme und Halstenberg vorbelastet… aber ganz ehrlich… sch…egal!

Unser Gegner

Der FC Bayern ist zum fünften Mal nacheinander Deutscher Meister geworden und da muss man, auch wenn DFB-Pokal und CL nix geworden sind, größten Respekt zollen! In den kommenden Jahren wird ein Umbruch erfolgen müssen, da viele Spieler den Leistungshorizont erreicht haben. Aber auch da wäre es nicht der FC Bayern, wenn das nicht klappen würde… Die Bayern werden auch in ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison und auch gerade gegen die #RotenBullen zeigen wollen, wer deutscher Rekordmeister ist… Insgesamt also von beiden Seiten optimale Voraussetzungen für ein absolutes Fußballfest!
Beim FCB steht nach den Verletzungen von Neuer und Ulreich nun der 36-jährige Tom Starke im Kasten  und Martinez ist ebenfalls verletzt. Ein kleiner Vorteil für uns – die Statistik sagt nein! Einen Bayern werden wir sicher ganz besonders freundlich in Leipzig begrüßen – Jo Kimmich!
Stimmen aus München
Statistiken aus München

Vorverkaufsinformationen

Für das letzte Auswärtsspiel in Frankfurt sind noch Tickets verfügbar.
Vorverkaufsinformationen

In der letzten Juliwoche ist unser Team im Trainingslager in Österreich und anschließend geht es am letzten Juliwochenende zum Emirates-Cup nach London. Dort hat der Gastgeber FC Arsenal zu einem internationalen Vorbereitungsturnier mit dem FC Sevilla und Benfica Lissabon als weitere Gäste geladen.
Infos Trainingslager und Emirates-Cup RBL
Infos Emirates-Cup FC Arsenal

Es geht also auch für uns Fans ins Trainingslager… Probe für die Champions League sozusagen. Die ersten A-Block Bullen haben bereits Flüge und Hotels gebucht!

Aktionen

Unser letztes Heimspiel der Saison… die Qualifikation für die CL geschafft und nach dem Spiel vielleicht schon die Vizemeisterschaft gesichert… so oder so… ein Grund zum Feiern!

Kommt alle ab Mittag auf die Festwiese zum großen Fanfest unter dem Motto “Europa.reife Feier”

Im Stadion bitte beim Einlauf der Mannschaften Blick auf Sektor B – Choreo!!! Nach dem Spiel Choreospende nicht vergessen….

TV-Tipp

Neu und erstmals am Freitag, den 10.05.2017 ab 19.00 Uhr im Livestream – der Sportbuzzer-FanTalk
Wir sind Fußball – Wir sind Familie – Wir sind RB!

In diesem Sinne, bis Samstag…

“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#RBLFCB #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #33Spieltag #Bundesliga #RBL #RotenBullen #REDBULL  #UnserSportFürAlle #EuropaReifeFeier #Sportbuzzer #PaulisMomenteHilft

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.