Saisonfinale bei der traditionsreichen Eintracht Frankfurt Fußball AG

Einträchtig  und geschlossen fahren wir zur traditionsreichen Eintracht nach Frankfurt… Den Profibetrieb auf eine Aktiengesellschaft ausgegliedert, den Stadionnamen an eine Bank verkauft – tja ohne Moos nix los… Wir wissen das am besten und das ist ja auch nicht schlimm, sondern eben Normalität. Tradition ist trotzdem etwas schönes… 19.05.2009 wisst ihr noch??? Allen #RotenBullen alles Gute zum Geburtstag!!!

Zum Spiel

Saisonfinale in der Finanzmetropole am

34. Spieltag – Samstag, 20.05.2017 – 15.30 Uhr  – Commerzbank-Arena Frankfurt (ca. 51.500 Plätze)

Es geht um nichts mehr, just for fun, Schaulaufen oder wie auch immer… Frankfurt könnte sich mit einem Sieg noch um einen unrelevanten Platz nach oben auf die 10 kämpfen und die #RotenBullen sind sicher Vizemeister der Bundesliga-Saison 2016/17. Damit ist eigentlich alles gesagt…

Der #Kicker prognostiziert folgende Aufstellung

SGE: HradeckyM. Hector, Abraham, OczipkaVarela, Chandler, Gacinovic, TawathaHrgota, FabianSeferovic
Reserve: Lindner (Tor), Andersson Ordonez, Regäsel, Russ, Barkok, Besuschkow, D. Blum, Medojevic
Trainer: Kovac

RB Leipzig: GulacsiSchmitz, Upamecano, Compper, HalstenbergDemme, KeitaSabitzer, ForsbergTi. Werner, Y. Poulsen
Reserve: Coltorti (Tor), M. Müller (Tor), Bernardo, Burke, Ilsanker, D. Kaiser, Khedira, Selke
Trainer: Hasenhüttl

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Er hat zuletzt unseren 2:3 Auswärtserfolg in Leverkusen geleitet.

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen werden mit ca 15 Mitgliedern und weiteren ca 2500 Leipzigern in Frankfurt dabei sein. Einige weitere Mitglieder sind sicher zeitgleich beim letzten Spiel unserer U23 In Markranstädt dabei.
Infos für Auswärtsfahrer

In der Commerzbank-Arena ist ausschließlich Barzahlung möglich. Die dort bisher üblichen Justpay-Karten sind wegen der Insolvenz des Betreibers aktuell nicht gültig!

Unser Team

Lukas Klostermann (wieder im Mannschaftstraining nach  Kreuzbandriss) und Willi Orban (Probleme Sprunggelenk) stehen nicht zur Verfügung. Anders als der Kicker vorhersagt, werden ganz sicher einige Stammspieler wie z.B. Timo  Werner, Diego Demme etc. geschont werden und dafür andere eine Chance schon in der Startelf bekommen. Davie Selke und Käptn Kaiser sind hier wohl neben anderen in der engeren Wahl.

Timo Werner (Debüt zuletzt gegen England) und Diego Demme wurden für den Confed-Cup 2018 in Russland in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle dazu! Das ist ein klarer Beleg für die tolle Saisonleistung unseres Teams. Auch Willi Orban steht noch auf der Optionsliste bei unserem Bundes-Jogi.
PK zum Spiel

Unser Gegner

Die Eintracht hat nach einer sehr guten Hinrunde stark nachgelassen und will sich ganz sicher beim zuletzt nicht verwöhnten Publikum mit einem Sieg verabschieden. Von den letzten zehn Pflichtspielen wurden nur zwei gewonnen (Heimspiel gegen Augsburg und das DFB-Pokal Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Gladbach). dazu kommen drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Das Stadion ist ausverkauft und bietet ganz sicher eine tolle und hoffentlich auch friedliche Kulisse.
Gegnercheck
Stimmen aus Frankfurt

 

 

Vorverkaufsinfos

Gäste-Tickets für das letzte Auswärtsspiel in Frankfurt gibt es noch an der Tageskasse.
Vorverkaufsinformationen
Infos Trainingslager und Emirates-Cup RBL
Infos Emirates-Cup FC Arsenal

Der Vorbereitungsplan für die  neue  Saison steht und neben Trainingslager und Emirates-Cup stehen auch einige Testspiele im Kalender.


“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#SGERBL #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #34Spieltag #Bundesliga #RBL #RoteBullen #REDBULL 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.