Auf zum Bundesliga-Auftakt bei den Knappen

ENDLICH WIEDER BUNDESLIGA… Bundesligasaison 55 – Bullenligasaison 2 – Es geht wieder los!!!
Unsere #RotenBullen müssen zum Auftakt bei den Schalker Knappen antreten. Ja da waren wir doch erst, möchte man meinen… Stimmt, am 30. Spieltag im April und es war ein schöner Ausflug! Einen Punkt haben wir seinerzeit mitnehmen können und Steigerungen sind ja bekanntlich immer möglich…

Zum Spiel

Samstagabendspiel bei den Knappen am

1. Spieltag – Samstag, 19.08.2017 – 18.30 Uhr  – Veltins-Arena Gelsenkirchen (ca. 62.000 Plätze)

Vorjahreszweiter gegen Vorjahreszehnter, was das noch aussagt… ich bin gespannt! Unsere Roten Bullen sind im DFB-Pokal, nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, souverän mit einem 5:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen in die Saison gestartet. Die Schalker haben da beim BFC Dynamo mit zwei Toren erst in der Schlussphase (78./91. Minute) deutlich mehr Mühe gehabt.

Der #Kicker prognostiziert folgende Aufstellung

S04: FährmannKehrer, Höwedes, NastasicBentalebD. Caligiuri, OczipkaGoretzkaHarit, KonoplyankaG. Burgstaller
Reserve: Nübel (Tor), Coke, Insua, Naldo, Uchida, Geis, Hemmerich, McKennie, M. Meyer, Tekpetey, di Santo, Reese
Trainer: Tedesco

RB Leipzig: GulacsiKlostermann, Orban, Ilsanker, HalstenbergKeita, LaimerSabitzer, ForsbergTi. Werner, Y. Poulsen
Reserve: Coltorti (Tor), Mvogo (Tor), Compper, Konaté, Schmitz, Upamecano, Abouchabaka, Bruma, Burke, Demme, D. Kaiser, Kühn, Augustin, Palacios Martinez
Trainer: Hasenhüttl

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Er hat im letzten Jahr unsere Auswärtsspiele in München (0:3) und Mönchengladbach (1:2) geleitet.

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen sind am Samstag mit ca. 25 Mitgliedern auf Schalke dabei um unsere #RotenBullen gemeinsam mit ca. 2800 weiteren RBL-Fans anzufeuern. Die Veltins-Arena ist auf jeden Fall eine Reise wert und mit drei Punkten im Gepäck die Rückreise um so schöner!
Infos für Auswärtsfahrer

Unser Team

Die #Roten Bullen haben eine fast unveränderte, punktuell gut verstärkte, Stammelf zuammenhalten können. Ein möglicher Vorteil für unsere Mannschaft in dieser neuen Saison? Wir werden sehen…
Der Trainer hat auf jeden Fall die Qual der Wahl und die Spieler umgekehrt mit drei Spielwettbewerben auch viele Chancen in unserer Elf stehen zu dürfen. Bernado und Diego Demme haben nach kleineren Verletzungen noch etwas Trainingsrückstand, ansonsten sind alle Mann an Bord.
PK zum Spiel

Unser Gegner

Die Schalker sind im Zugzwang… im letzten Jahr unter dem neuen Manager-/Trainer-Gespann Heidel und Weinzierl sind sie im Pott nicht in die Pötte gekommen. Letzterer hat es nicht “überlebt” und musste für Domenico Tedesco den Platz räumen. Warum man einerseits auf so junge und relativ unerfahrene Trainer setzt, und warum diese in ihrer (erfolgreichen und gesicherten) Situation dieses Wagnis eingehen, muss man nicht verstehen. Tedesco ist kein Unbekannter für uns… Stuttgart/ Rangnick/ Hasenhüttl-Connection sozusagen… Wem dies hilft, wird sich zeigen! Höwedes musste die Kapitänsbinde an Fährmann abgeben, sicher kein Motivationsschub und deutlich anders zu bewerten als der Wechsel von Kaiser auf Orban. Im übrigen gibt es keine Schalker Tönnies-Würstchen mehr in der RedBull-Arena. Ein neuer Partner, ebenfalls mit Produktionsstätte in direkter Umgebung wurde verpflichtet.
Gegnercheck
Stimmen aus Gelsenkirchen

Vorverkaufsinfos

Es läuft der Vorverkauf für die ersten drei Heimspiele gegen Freiburg, Gladbach und Frankfurt sowie für die Auswärtsspiele in Hamburg und Augsburg. Auch für das Spiel auf Schalke sind an der Tageskasse noch Tickets erhältlich.

Am 24.08. erfolgt die Auslosung der Champions League-Gruppenphase und am 28.08. startet dazu der Vorverkauf!

Vorverkaufsinformationen


“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#S04RBL #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #1Spieltag #Bundesliga #RBL #RotenBullen #REDBULL

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.