Die roten Bollen vom Hut schießen…

…müssen wir den Freiburgern und ihren Fans ja nicht gleich… Schließlich gehören die Bollenhüte im Schwarzwald ja dazu. Aber im Reich der #RotenBullen weht bekanntlich auch ein rauher Wind… 1:4 in Freiburg und 4:0 in Leipzig hieß es im letzten Jahr und nach dem nicht gelungenen Saisaonstart auf Schalke wollen unsere Jungs ganz sicher einen ordentliche Heimauftakt hinlegen…
Nach der ChampionsLeague-Auslosung Heimauftakt im Europafieber am…

2. SpieltagSonntag, 27.09.2017 – 15.30 Uhr  – RedBull-Arena zu Leipzig

Freiburg ein Punkt, null Tore und Platz elf, die #RotenBullen mit null Punkten und zwei Gegentreffern auf Platz fünfzehn… der HSV auf Platz drei… verkehrte Welt könnte man meinen, aber am zweiten Spieltag kann sowas schon mal passieren.

Unser Heimspielaktakt der neuen Saison gegen den SC Freiburg ist noch nicht ganz ausverkauft. Im Oberrang Sektor C und Gäste sind noch ein paar hundert Tickets verfügbar. Es werden ganz sicher wieder etliche Fans aus Freiburg die lange Reise nach Sachsen auf sich nehmen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

 

Zum Spiel

Der #Kicker erwartet folgende Aufstellungen:

RBL: GulacsiKlostermann, Orban, Upamecano, HalstenbergIlsanker, KeitaSabitzer, ForsbergTi. Werner, Y. Poulsen
Bank: Coltorti (Tor), Köhn (Tor), Mvogo (Tor), Bernardo, Compper, Konaté, Schmitz, Abouchabaka, Bruma, Demme, D. Kaiser, Kühn, Laimer, Augustin, Palacios Martinez
Trainer: Hasenhüttl

SCF: SchwolowLienhart, Schuster, KempfP. Stenzel, Höfler, C. GünterFrantzTerrazzino, HabererNiederlechner
Bank: Gikiewicz (Tor), Klandt (Tor), Ignjovski, R. Koch, Kübler, Söyüncü, Abrashi, O. Bulut, Kapustka, Kath, Sierro, Stanko, Kleindienst, Petersen
Trainer: Streich

Schiedsrichter der Partie ist Herr Christian Dingert (Lebecksmühle)

Er hat in der letzten Saison unsere 0:3 Niederlage in Bremen geleitet.

Hinweise zum Spiel

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen werden wieder in Maximalstärke vertreten sein. Treffpunkt ist ab ca. 13.00 Uhr bei Ali´s Getränkefachmarkt.

Wie immer sind vor und nach dem Spiel fleißige Helfer, die das größte Banner des Stadions mit auf- und abhängen, gern gesehen.

Unser Team

Yussuf Poulsen ist möglicherweise w. muskulären Problemen nicht einsatzbereit. Ansonsten kann unser Coach auf die volle Besetzung zurückgreifen. Ob Diego Demme in der Startelf steht oder nach seiner Verletzungspause zunächst von der Bank kommt, bleibt abzuwarten. Oliver Burke hat in dieser Woche die Mannschaft auf eigenen Wunsch Richtung Premier League zu West Bromwich Albion verlassen. Zu wenig Einsatzzeiten oder zu wenig eigene Anpassungsfähigkeit an das System RB, die Diskussionen wird es immer geben. Nach der schlichtweg durch eigenes Unvermögen entstandenen Auswärtsniederlage auf Schalke ist besonderer Dampf auf dem Kessel um eine ordentliche Heimpremiere in unserer ersten Champions League Saison hinzulegen. Die Fans fiebern der neuen Heimsaison entgegen und unsere Jung auf dem Rasen hoffentlich auch!

Unser Gegner

Die Freiburger haben die Quali zur EuroLeague leider nicht geschafft, sind mit einem torlosen Heim-Remis gegen die Frankfurter Eintracht in die Saison gestartet. Die Mannschaft muss die Abgänge von Philipp, Grifo und Torrejon verkraften und hat sich im Gegenzug auch auf einigen Positionen wieder verstärkt. Christan Streich, seit 2012 Trainer in Freiburg, hat seinen Vertrag letzte Woche vorzeitig verlängert. In meinen Augen insbesondere auf der menschlich-sozialen Ebene ein absoluter Ausnahmetrainer dem ich hohen Respekt zolle.
Stimmen aus Freiburg
Gegnercheck

Vorverkaufsinformationen

Aktuell läuft der Vorverkauf für die Heimspiele gegen Gladbach und Frankfurt sowie die Auswärtsspiele gegen den HSV und Augsburg. Am Montag beginnt der Vorverkauf für die ersten vier Spiele der CL-Gruppenphase.
Vorverkaufsinformationen
Vorverkauf CL

Aktionen

Heute wird es eine Choreo der Rasenballisten geben. Bitte beteiligt Euch nach dem Spiel rege an der Choreo-Spende!

“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#RBLSCF #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #2Spieltag #Bundesliga #RBL #RotenBullen #REDBULL

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.