Fürstlich feiern – Champions League-Premiere

Es ist schon Jahrzehnte her… die Ärzte besangen den Tod von Grace Kelly und wir grünen Jungs schwärmten von Prinzessin Stephanie… nun 2017 ist es soweit und das fürstliche Gefolge hält Hof in Leipzig. Die Boeing 737-VIP der Monegassen ist heute morgen bereits gelandet und so langsam steigt das Champions League-(Lampen)fieber!


Champions League-Premiere unserer #RotenBullen…

CL-Vorrunde 1. Spieltag – Mittwoch, 13.09.2017 – 20.45 Uhr  – RedBull-Arena zu Leipzig

Die #RotenBullen starten als absoluter Neuling auf europäischem Parkett und wurden gemeinsam mit dem AS Monaco, dem FC Porto und Besiktas Istanbul in die vermeintlich leichtere Gruppe G gelost. Diese These halte ich für sehr gewagt… die anderen Mannschaften waren letztlich genau wegen ihrer Leistungen in den Vorjahren in den jeweiligen vorderen Lostöpfen.

Aktualisierung: Die Heimbereiche sind ausverkauft!!! Wer sein Ticket/ Dauerkarte nicht nutzen kann, bitte in die Ticketbörse einstellen!!! Inwieweit auch der Gästeblock gut gefüllt sein wird, bleibt abzuwarten.

Zum Spiel

Der #Kicker erwartet folgende Aufstellungen:

RBL: GulacsiKlostermann, Orban, Upamecano, HalstenbergKeita, DemmeSabitzer, ForsbergY. Poulsen, Ti. Werner
Trainer: Hasenhüttl

ASM: SubasicSidibé, Glik, Jemerson, JorgeJoao Moutinho, FabinhoRony Lopes, GhezzalFalcao, Diakhaby
Trainer: Leonardo Jardim

Schiedsrichter der Partie ist Herr Michael Oliver (England)

Er hat in der letzten beiden Jahren jeweils drei CL-Partien geleitet. Pro Spiel gab es dabei 3-4 gelbe, einmal eine gelb-rote und eine rote Karte.

Hinweise zum Spiel

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen werden wieder in Maximalstärke vertreten sein. Treffpunkt ist ab ca. 18.00 Uhr bei Ali´s Getränkefachmarkt. Unsere Schnicki, die morgen eigentlich pünktlich zum CL-Start aus dem Florida-Urlaub zurück sein wollte, ist nach einigen Tagen Notunterkunft wohlauf, muss aber noch ein paar Tage auf eine Rückflugmöglichkeit warten. Wir winken Dir!

Wie immer sind vor und nach dem Spiel fleißige Helfer, die das größte Banner des Stadions mit auf- und abhängen, gern gesehen.

Unser Team

Marvin Keita musste das Training heute abbrechen und Marvin Compper (Erkältung) ist ebenfalls nicht einsatzbereit. Angesichts des doch breiten Kaders (u.a. Ilsanker, Laimer und Kampl) sollten unserem Coach genügend Alternativen zur Verfügung stehen. Unsere Mannschaft brennt für diesen neue Wettbewerb und ganz ehrlich, als ich die letzten Tage noch einmal den Vorjahresheimsieg gegen Dortmund genau vor einem Jahr angesehen habe, konnte ich mir ein breites Grinsen auch nicht verkneifen! Berti Vogts hat uns als Überraschungssieger der diesjährigen CL-Saison auf dem Zettel – bei Loddar hätte ich gesagt Quotenschwätzer… Mit Kevin Kampl und Jika Augustin haben zwei Leipziger Erfahrungen mit dem AS Monaco – ob es hilft?

Unser Gegner

Letztes Jahr haben die Monegassen mit einer sehr jungen Mannschaft (Schnitt 22,2 Jahre) und acht Punkten Vorsprung französischer Meister geworden und das CL-Halbfinale erreicht. Und auch wenn man in die Jahre zuvor blickt, sind etliche Erfolge vorzuweisen. Allerdings gab es auch einen sehr großen Umbruch in der Mannschaft. Mit vierzehn Zugängen und zehn Abgängen steht fast eine neue Elf auf dem Platz. Ob Prinz Albert II. morgen als fürstliche Unterstützung auch anwesend ist, war heute nicht zu erfahren.

Gegnercheck

Vorverkaufsinformationen

Aktuell läuft der Vorverkauf für das CL-Heimspiel gegen Porto und das Auswärtsspiel in Istanbul.
Vorverkaufsinformationen
Vorverkauf CL

Aktionen

Hier noch der Verweis auf das Spiel der U-19 Youth League – Anstoß ist 15.00 Uhr am Cottaweg.

Zum üben:
UEFA-CL-Hymne mit Text

“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#RBLASM #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #ChampionsLeague #RBL #RotenBullen #REDBULL

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.