Auf den Fohlen durch den Herbst reiten…

 

..werden die #RotenBullen heute zwar sicher nicht, denn dazu sind die Pferdchen einfach zu klein, aber sie ordentlich durch unsere Arena treiben bis sie vor Müdigkeit aufgeben, das wollen wir schon sehen!

„Wir haben den Anspruch, zu Hause jeden Gegner zu schlagen!“ sagte der Coach zur PK und das halte ich auch für völlig gerechtfertigt. Der Start in die neue Saison hat schon nach wenigen Spielen gezeigt, dass unsere, in vielen Bereichen verstärkte, Truppe jetzt noch flexibler und individueller auf die Spielweise des jeweiligen Gegners reagieren kann.

4. SpieltagSamstag, 16.09.2017 – 18.30 Uhr  – RedBull-Arena zu Leipzig

Die Fohlen sind durchwachsen in die neue Saison gestartet. Es gab einen Heimsieg gegen Köln, ein Unentschieden in Augsburg und letzte Woche eine Heimniederlage gegen Frankfurt. Die gestrige Vorstellung der Spielstätten für die EURO2024-Bewerbung hat in Gladbach auch keine Begeisterung ausgelöst. Dem wunderschönen Stadion fehlt demnach einfach das notwendige Umfeld.

Das Spiel gegen die Fohlen aus Gladbach ist komplett, einschließlich des Gästeblocks, ausverkauft und wir können uns auf ein stimmungsvolles Spiel freuen. Hoffen wir, dass dieses Mal die Sanitärbereiche im Gästeblock unversehrt bleiben.

 

Zum Spiel

Der #Kicker erwartet folgende Aufstellungen:

RBL: GulacsiBernardo, Orban, Upamecano, HalstenbergKampl, LaimerSabitzer, BrumaTi. Werner, Augustin
Bank: Mvogo (Tor), Compper, Klostermann, Konaté, Schmitz, Demme, Forsberg, Ilsanker, D. Kaiser, Keita, Palacios Martinez, Y. Poulsen
Trainer: Hasenhüttl

BMG: SommerElvedi, Ginter, Vestergaard, WendtKramer, ZakariaHofmann, HazardStindl, Raffael
Bank: Heimeroth (Tor), Nicolas (Tor), Sippel (Tor), Jantschke, Oxford, Cuisance, Herrmann, F. Johnson, Bobadilla, Villalba
Trainer: Hecking

Schiedsrichter der Partie ist Herr Marco Fritz (Korb)

Er hat in der letzten Saison unsere Heimsiege gegen Mainz, Hertha und Köln geleitet und dafür in der Kicker-Wertung zweimal die Note 2,5 und einmal eine 4,0 bekommen. Bibi Steinhaus ist übrigens die vierte Offizielle heute Abend.

Hinweise zum Spiel

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen werden wieder in Maximalstärke vertreten sein. Treffpunkt ist ab ca. 16.00 Uhr bei Ali´s Getränkefachmarkt.

Wie immer sind vor und nach dem Spiel fleißige Helfer, die das größte Banner des Stadions mit auf- und abhängen, gern gesehen.

Unser Team

Nach dem CL-Spiel am Mittwoch wird es sicher wieder auf einigen Positionen Veränderungen geben. Denkbar ist, das Jika Augustin in der Startelf Yussuf Poulsen ersetzt. Ob Naby Keita und Marvin Compper wieder einsatzbereit sind, bleibt abzuwarten. Insgesamt sprach RH auf der Pressekonferenz von einer Findungsphase, ob und in welchem Umfang eine Rotation in solchen englischen Wochen notwendig ist. Auf Timo würde er eher auswärts verzichten, um dort auch dann tatsächlich für eine richtige Ruhephase zu sorgen.

Unser Gegner

Die Gladbacher sind durch einen lange Krankenliste geschwächt und dadurch auch in dieser Saison noch nicht so richtig ins Spiel gekommen. Insgesamt sind fünf Spieler, darunter auch Neuzugang Grifo  verletzungsbedingt nicht einsatzbereit. Nichts desto trotz werden wir uns auf einen von Coach Hecking bestens motivierten Gegner einstellen müssen. Mit Vestergaard in der Abwehr und auch Stindl in der Spitze agieren zudem sehr erfahrene und ideenreiche Spieler in dieser Elf.
Stimmen aus Gladbach
Gegnercheck

Vorverkaufsinformationen

Das Heimspiel gegen Frankfurt und auch das Pokalspiel gegen  den FC Bayern ist ausverkauft. Aktuell läuft der Vorverkauf für die Heimspiele gegen Stuttgart und Hannover sowie die Auswärtsspiele in Augsburg, Köln, Dortmund, München und Leverkusen. Weiterhin läuft der Verkauf für die CL-Partien gegen Porto und in Istanbul.
Vorverkaufsinformationen
Vorverkauf CL

Aktionen

Am Samstag findet vor dem Spiel auf der Festwiese ab 15.00 Uhr eine große Registrierungsaktion der DKMS gemeinsam mit unserem Verein statt. Bitte besucht diese Veranstaltung und lasst euch als Stammzellspender registrieren und leistet damit einen Beitrag, um die Überlebenschancen bei dieser beschissenen Krankheit Blutkrebs, die im übrigen jeden und in jedem Alter treffen kann, weiter zu erhöhen! Ich habe das Kärtchen schon lange in der Tasche (neben dem Organspender- und dem Blutspenderausweis) und es tut nicht weh! Danke!
Infos zur DKMS-Aktion

“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#RBLBMG #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #4Spieltag #Bundesliga #RBL #RotenBullen #REDBULL

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.