Heute gibt’s was auf die Ohren…

…und das ist garantiert kein Hörgerät vom Hannoverschen Clubbesitzer! Englische Wochen – letzte Etappe und das ist gut so! Die Luft ist bei unseren Jungs ein wenig raus und auch auf den Rängen gibt’s die ersten  Durchhänger… Nichts destotrotz werden wir heute unser Wohnzimmer rocken – die Euphorie des Ausfluges an den Atlantik im Rücken wird uns helfen die Jungs nach vorn zu peitschen und die drei letzten Spiele vergessen zu machen!

Im Heimspiel gegen Hannover 96 geht es gegen den ersten Bundesligaverein, für den die 50+1 Regel nicht mehr gelten soll. Der langjährige Mäzen und Vereinspräsident Martin Kind hat die Nutzung einer entsprechenden Klausel in den DFB-Statuten beantragt.

11. SpieltagSamstag, 04.11.2017 – 15.30 Uhr  – RedBull-Arena zu Leipzig

Der Wiederaufsteiger Hannover 96 ist sehr gut in die Saison gestartet und deshalb heißt es, vielleicht auch etwas unerwartet, Dritter gegen Vierter am heutigen Spieltag. Zuletzt gelang den Jungs um Trainer Breitenreiter ein 4:2 Heimsieg gegen den BVB. Es wird also ganz sicher kein Spaziergang…

Das Spiel wird nicht ausverkauft sein, da der Oberrang des Gästebereiches zurückgegeben wurde und dort noch viele Plätze frei sind. Also der reguläre Heimbereich ist ausverkauft.

 

Zum Spiel

Der #Kicker erwartet folgende Aufstellungen:

RBL: GulacsiKlostermann, Konaté, Upamecano, HalstenbergKeita, DemmeSabitzer, ForsbergY. Poulsen, Ti. Werner
Bank: Coltorti (Tor), Mvogo (Tor), Bernardo, Compper, Schmitz, Bruma, D. Kaiser, Kampl, Laimer, Palacios Martinez
Trainer: Hasenhüttl

H96: TschaunerKorb, Anton, S. Sané, OstrzolekSchwegler, BakalorzHarnik, Klaus, BebouJonathas
Bank: Esser (Tor), Albornoz, F. Hübner, Sorg, Fossum, Karaman, Maier, Schmiedebach, Füllkrug
Trainer: Breitenreiter

Schiedsrichter der Partie ist Herr Martin Petersen (Stuttgart)

Es ist seine erste Saison in der 1. Bundesliga und das zweite Spiel, welches er leiten darf. Mit unserer Mannschaft stand er zuletzt vor zwei Jahren beim 3:1 Heimsieg gegen den FSV Frankfurt auf dem Platz.
Hinweise zum Spiel

A-Block Bullen

Die A-Block Bullen werden wieder in Maximalstärke vertreten sein. Treffpunkt ist ab ca. 13.00 Uhr bei Ali´s Getränkefachmarkt.

Wie immer sind vor und nach dem Spiel fleißige Helfer, die das größte Banner des Stadions mit auf- und abhängen, gern gesehen.  Unser Fahnenschwenker vor Spielbeginn steht übrigens jetzt immer genau in der Ecke zwischen Sektor A und B.

Unser Team

Nach den kräfte- und nervenzehrenden Spielen gegen den FC Bayern und in Porto wird sicher wieder etwas rotiert. Willi Orban muss wegen der roten Theater-Robbe ein Spiel pausieren und wird sicher durch Konaté ersetzt. Nach dem Spiel ist erstmal Länderspielpause und zumindest für die meisten Spieler Zeit zum Regenerieren. Neben Timo Werner hat, vielleicht etwas überraschend, auch Marcel Halstenberg eine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen. Lukas Klostermann ist wieder für die U21 nominiert. Herzlichen Glückwunsch an alle drei und kommt bitte gesund wieder! Ralf Rangnick war übrigens von 2001-2004 Trainer in Hannover und auch der schon genannte Marcel Halstenberg hat dort seine fußballerischen Wurzeln.

Unser Gegner

Die Mannschaft um Coach Breitenreiter ist nach einer bis zum Schluss etwas glücklosen Saison 2015/16 in die zweite Liga abgestiegen und hat, auch deutlich vom Hauptsponsor Kind eingefordert, den direkten Wiederaufstieg geschafft. Trotz einiger Tiefen konnte sich die Mannschaft wieder schnell im Oberhaus etablieren und rangiert verdient derzeit nur einen Punkt hinter den #RotenBullen auf Rang vier der Tabelle. Somit ist auch der Anspruch der Hannoveraner klar – sie wollen punkten!
Stimmen aus Hannover
Interview Niclas Füllkrug
Gegnercheck

Vorverkaufsinformationen

Aktuell läuft der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Leverkusen sowie für die CL-Partie gegen Istanbul.
Vorverkaufsinformationen
Vorverkauf CL

Aktionen

Zum heutigen Spiel wird es wieder zwei, schon bekannte, Aktionen geben:

Zum einen findet wieder eine Sammlung für die Kleiderspende statt und unser Bier-Sponsor Ur-Krostitzer hat wieder zum Fanfoto aufgerufen.

Nicht vergessen:  Am 08.11.2017 findet wieder der alljährliche Glühwürmchenumzug statt.

 

“Vorwärts RasenBall – Leipzig überall….”

FD

#RBLH96 #ABlockBullen #RBFANS12 #WirsindEins #11Spieltag #Bundesliga #RBL #RotenBullen #REDBULL

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.